Ich denke jeder von uns kann manchmal etwas Wellness vertragen. In Zeiten von langen und stressigen Arbeitstagen, kann ein wenig Entspannung nicht schaden. Nein, es ist sogar notwendig!

Heute möchte ich euch anhand eines Berichts von „Welt der Wunder“ einige Wellness-Trends vorstellen. Dabei werden einige Methoden vorstellen, bei denen eure Nackenprobleme und Verrenkungen schnell das weite suchen werden.

Die Top 5 Wellness Tipps wurden anhand von Effektivität und den geringsten aufkommenden Kosten bestimmt. Lasst euch überraschen. Es gibt doch den ein oder andern Vorschlag der mir vorher nicht bekannt war.

Platz 5: Elektrische Muskelstimulation

Bei dieser Methode werden Elektroden am Körper befestigt, welche die Muskeln entspannen sollen. Durch schwache aber gezielte Stromstöße werden die ‚Muskeln blitzschnell aktiviert und entspannen sich. 20 Minuten kosten dabei etwa 50 Euro. Herzkreislaufpatienten sollten diese Methode jedoch dringendst meiden.

Platz 4: Energie Lounge

Bei diesem Wellniss-Tipp geht es futuristisch zu. Ihr bekommt eine Sauerstoffkur per Atemmaske. Dabei wird der Abbau alter Zellen angeregt und die Haut kann sich regenerieren indem neue Zellen produziert werden. 45 Minuten kosten hierbei etwa 80 Euro. Asthmatiker sollten diese Methode jedoch auf keinen Fall in Anspruch nehmen.

Platz 3: Floating

Das Floating ist besonders entspannend, da man hierbei in warmen Salzwasser liegt und das eigne Körpergewicht praktisch nicht mehr spürbar ist. Der Körper und reagiert auf den Reizentzug mit einem meditativen zustand. 60 Minuten würden euch ca. 60 Euro kosten.

Platz 2: Traditionelle Taimassage

Die traditionelle Taimassage dient dazu euch mal richtig durchzukneten. Ein professionelle Hilfskraft massiert euch und renkt euch wieder richtig ein. Diese Übungen können manchmal schmerzhaft sein, jedoch ist die Wirkung sehr groß. Für meinen Geschmack ist diese eine der effektivsten der aufgeführten Methoden. Eine Stunde kostet rund 40 Euro.

Platz 1: Ein Besuch in der Sauna

Ein guter alter Saunabesuch scheint immer noch sehr beliebt und hilfreich zu sein. In einer Saunalandschaft könnt Ihr den ganzen Tag saunieren und euch in Ruheräumen entspannen. Natürlich unterscheiden sich die Angebote. Für einen ganzen Tag kann man jedoch etwa von ca. 15-30 Euro ausgehen. Das Preisleistungsverhältnis ist also unschlagbar und möglicherweise sogar in der Nähe.